Kabellos jederzeit kommunizieren

Alle Welt sagt WiFi, wir Deutschen meistens WLAN... Egal, wie man es nennt: Wir von MENSCH UND MOUSE meistern die Hürden, an denen die optimale Umsetzung eines lokalen Funknetzes oft scheitern:

1. Sicherheit versus Benutzerfreundlichkeit: WLANs müssen sicher sein, das steht außer Frage. Gleichzeitig muss die Benutzerfreundlichkeit gewahrt bleiben, denn niemand möchte Gastnutzern auf dem Weg ins Internet einen komplizierten Passwort-Marathon zumuten. Die ausgleichende Umsetzung dieser konträren Anforderungen erfordert Fingerspitzengefühl und Erfahrung.

2. Bandbreite: Die meisten Hersteller versprechen eine hohe Bandbreite, vergessen dabei aber zu erwähnen, dass diese meist nur in unmittelbarer Nähe eines Accesspoint möglich ist. Die Kunst besteht demnach darin, die Accesspoints so zu verteilen, dass garantierter Zugang überall am Standort und höchste Bandbreite an den Stellen, wo es drauf ankommt, möglich ist.

3. Gerätedichte: Überall dort, wo absehbar ist, dass viele Geräte eingeklinkt werden, braucht es ein besonders stabiles WLAN. Wir denken dabei an Messehallen, Universitätsgelände, Schulen, Gastronomie, Hotellerie und natürlich generell an Retail und POS. Eine mobile Welt erfordert flexible Lösungen und MENSCH UND MOUSE liefert diese. Dabei setzen wir bei größeren Unternehmen auf die Geräte von Ruckus Brocade. Für den Bedarf kleinerer Betriebe, hat sich unserer Erfahrung nach UniFi bestens bewährt.

none
none
none
none


Gehört zum Servicebereich

Sofort-Support