Benutzerbetreuung

Wir wissen, dass die Verständigung zwischen IT-Profis und Nutzern oft nicht rund läuft. Mensch und Mouse versteht sich als Vermittler zwischen Mensch und Technik und deswegen sprechen wir trotz Fachwissen kein „Fachchinesisch“, sondern eine Sprache, die jeder versteht. So kann Hilfestellung optimal funktionieren.

24/7 funktionierende Arbeitsplätze

Arbeitsplatzmanagement

Über die Bedeutung des Computers in einem Unternehmen muss man keine Worte mehr verlieren, deswegen beschränken wir uns auf folgende: MENSCH UND MOUSE ermöglicht eine 24stündige Überwachung Ihrer Arbeitsplätze und das an sieben Tagen pro Woche (in jeder Woche).

So garantieren wir, dass die Hardware intakt und die Software stets auf dem aktuellsten Stand ist. Dabei arbeiten wir mit CITRIX XenServer und Solarwind. Virtualisierte Arbeitsplätze managen wir mit einem entsprechend angepassten Service.

Wir nutzen:

Für jeden den passenden Arbeitsplatz

Bedarfsanalyse

Es muss längst nicht mehr der klassische PC sein, oft passt dieser sogar nicht mehr, denn die Arbeitswelt wird zunehmend agiler und mobiler.

Wir von MENSCH UND MOUSE helfen dabei, die Arbeitsplätze so einzurichten, dass jeder Mitarbeiter eine optimale Arbeitsumgebung vorfindet. Dazu erstellen wir eine umfangreiche Bedarfsanalyse, machen Vorschläge und setzen die Anforderungen anschließend um.

Die Nummer gegen
IT-Kummer

Persönlicher Helpdesk

Wir finden, dass ein direkter IT-Ansprechpartner für Mitarbeiter enorm wichtig ist und bieten unseren Kunden daher eine persönliche Hotline, deren Reaktionszeiten im Managed Services-Vertrag und in der SLA-Vereinbarung festgelegt werden.

Und dank unserer modernsten Monitoring-Tools sind wir der schnellste IT-Dienstleister, den man sich nur wünschen kann – wir übertreffen sogar oft die interne IT-Abteilung. Das sollten Sie einmal testen….

Wir nutzen:

Wir heben jeden aufs Pferd

Schulung

Alles was wir können, können wir auch erklären – und zwar für jeden verständlich. Ob es um die Einführung einer neuen Standardsoftware oder die Installation einer neuen Telefonanlage geht: Wir schulen Ihre Mitarbeiter gründlich und den Anforderungen entsprechend.

Als persönlicher Helpdesk wissen wir zudem genau, wo der Bedarf unserer Kunden liegt und sind Spezialisten darin, individuelle Schulungskonzepte zu erarbeiten.

Wir nutzen:

Sicherheit an erster Stelle

Client-Zugriff

So vorteilhaft und unverzichtbar das mobile, agile Arbeiten auch ist – in Sachen Sicherheit entstehen ganz neue Herausforderungen. MENSCH UND MOUSE schafft eine Infrastruktur, in der die Remotezugriffe, aber vor allem die Kommunikationen zwischen den Netzwerken, hochsicher funktionieren. Und wenn am Arbeitsplatz etwas hakt, lösen wir das schnell und zuverlässig aus der Ferne – bevor Ihr Mitarbeiter das Problem bemerkt.

Wir nutzen:

Sofort-Support