WLAN in großer Lagerhalle installiert

Grenzenloser Zugriff auf das Internet, wann immer und wo immer, ist für uns selbstverständlich. Dabei vergisst man schnell, dass an manchen Orten die Herstellung einer guten Verbindung gar nicht so einfach ist. Unser Auftrag lautete, in einer riesigen Lagerhalle ein zuverlässiges WLAN zu installieren. Die große Fläche an sich war schon eine Herausforderung, die vielen beweglichen Gegenstände – zum Teil aus Metall, wie etwa Gabelstapler oder Kisten – machten die Sache nicht einfacher (und eine Messung der RF obsolet). Wir machten uns auf die Suche nach einer Lösung, die unserem Kunden in seinem Lager einen störungsfreien Internetzugang mit hoher Bandbreite ermöglicht.

Wir durchforsteten unser Portfolio nach dem passenden Produkt und entschieden uns schließlich für die Unleashed Accesspoints der Firma Ruckus. Der Hersteller ist in Europa noch nicht sehr bekannt, spielt aber in einer Liga mit Cisco, Aruba und Extreme Networks. Unserer Meinung nach spricht vor allem die einfache und schnelle Inbetriebnahme für Ruckus. Aufgrund des geringen Serviceeinsatzes ist das Produkt für unseren Kunden zudem sehr günstig.

Überzeugendes Ergebnis: Unser Kunde kann jetzt in seiner großen Lagerhalle auf ein störungsfreies WLAN zugreifen und profitiert von einer sehr hohen Bandbreite in der Nähe der Büros. Zusätzlich haben wir verschiedene Benutzerauthentifizierungs-Techniken zum Einsatz gebracht und ein Gäste-Zugangssystem installiert. Auch wenn es mal kompliziert ist: MENSCH UND MOUSE sorgt überall für performante Netzwerke.

Netzwerkinfrastruktur und Internetanbindung

Sofort-Support