Wer wir sind

Die MENSCH UND MOUSE Informationstechnik GmbH sitzt im Herzen von Mainz in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes. Wir Menschen hinter den Mäusen sind durchweg leidenschaftliche IT-Spezialisten und stecken unser Herzblut in die Umsetzung des Konzeptes »Managed IT Services«. Das macht uns zu Experten für alle Dienstleistungen und Lösungen rund um die IT. Wir verstehen uns als Vermittler zwischen Mensch und Computer und bieten unseren Kunden eine Arbeitswelt, frei von lästigen Sorgen um die Technik.

MENSCH UND MOUSE wurde von Dennis Schulmeyer im Jahr 1999 gegründet. Als inhabergeführte Firma können wir unseren Mitarbeiten ein familienfreundliches, soziales Arbeitsumfeld bieten. Trotz zahlreicher größerer Projekte, die wir erfolgreich durchgeführt haben, haben wir den Gründergeist unserer Anfangsjahre nie verloren – und auch nie die kostenlose Obstschale aufgegeben… Nach wie vor setzen wir auf flache Hierarchien und ein soziales Miteinander. Vielleicht sind auch deshalb einige unserer Mitarbeiter seit 1999 mit dabei. Unsere Kunden schätzen das gute Betriebsklima und profitieren dabei von klaren Verantwortlichkeiten, festen Ansprechpartnern und einem engagierten Team.

Zu unserem Leitbild gehört der faire Umgang mit Kunden und Mitarbeitern und die Rücksichtnahme auf unsere Umwelt. Das Stichwort „Green IT“ ist für uns kein Trend, sondern maßgebend: Wir setzen auf die effiziente Nutzung von Geräten und reparieren diese wenn möglich, anstatt sie direkt auszutauschen. Unsere Fahrzeugflotte besteht zu 80 % aus Elektrofahrzeugen und wo es geht, sparen wir Anfahrtswege. So sparen unsere Kunden ebenfalls und zwar bares Geld.

Als Unternehmen, das in einer Zukunftsbranche tätig ist, gestalte wir die Zukunft mit. Deswegen unterstützen wir die Stiftung »Helft uns Helfen e.V.«, denn wir sind überzeugt davon, dass der Weg in ein selbstbestimmtes Leben immer über Bildung führt und diese sollte jedem Kind zugänglich sein. Aus diesem Grund unterstützen wir auch Wikimedia, denn Wissen soll für alle frei verfügbar sein und das Internet macht dies erstmals in der Geschichte der Menschheit möglich.

MENSCH UND MOUSE ist in Mainz gewachsen und wir fühlen uns der Stadt verbunden. Deswegen haben wir uns umgeschaut, wen wir hier mit unserem Fachwissen unterstützen könnten. Dabei sind wir ziemlich schnell auf die Kinderkrebsstation der Universitätsklinik Mainz gestoßen. Die Kinder müssen oft längere Zeit hier verbringen und dabei können die Tage mitunter sehr lang sein. Ein gutes WLAN und die nötigen mobilen Endgeräten schenken den Kindern Unterhaltung, lenkt sie ab und hilft ihnen, den Kontakt zu ihren Freunden zu halten. Wir liefern dabei den IT-Support, installieren Geräte und Zugänge und haben die DVDs der Station auf Netzwerkspeicher gelegt:

Technik ist für den Menschen da und wir für die Technik.

Mensch und Mouse Informationstechnik GmbH

Technik ist für den Menschen da. Wir sind für Ihre Technik da.

Seit fast 20 Jahren vereinfachen wir komplexe Vorgänge und lösen Probleme. Und wann machen wir Ihre IT einfacher? 0 6131 / 66 938 -0, interesse@mensch-und-mouse.de

Sofort-Support